Verträge und Gesellschaften

Meine Beratung umfasst die meisten Vertragsformen wie Handels- und Finanzierungsverträge, Dienstleistungsverträge, Kaufverträge, Arbeitsverträge, Miet- und Pachtverträge, Vertriebsverträge, Lizenzverträge, Sponsoring, Factoring, Hotelmanagementverträge und vieles mehr. Natürlich vertrete ich Klienten bei Bedarf auch bei den Vertragsverhandlungen sowie bei der Vertragsdurchsetzung.

Im Weiteren unterstütze ich meine Klienten bei der Wahl der Gesellschaftsform und der rechtlichen Strukturierung ihrer Geschäftsaktivitäten (Gründung, Registrierung, Organisation, Corporate Governance, Weisungen, Statuten, Aktionärsbindungsverträge).

Zudem berate ich meine Klienten im Zusammenhang mit Umstrukturierungen von Gesellschaften (z.B. Reorganisation, Teilverkauf, Kapitalerhöhung).