Werdegang

Ich erwarb das Lizentiat in Rechtswissenschaften 1998 an der Universität Zürich. Daraufhin absolvierte ich mein Anwaltspraktikum als Auditor am Bezirksgericht Uster und als Substitut bei einer mittelgrossen Anwaltskanzlei in Zürich. Nach Erlangung des Rechtsanwaltspatents 2001 war ich bei Werder Rechtsanwälte in Zürich mehrheitlich als Prozessanwalt in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten tätig. An der University of Cape Town erwarb ich 2004 einen Master of Laws (LL.M.). Anschliessend arbeitete ich von 2005 bis 2009 als Legal Counsel im Rechtsdienst von UBS AG, Wealth Management, in Zürich insbesondere in den Bereichen Zivilstreitigkeiten, cross-border Angelegenheiten und internationale Expansionsprojekte. Von 2009 bis 2013 leitete ich die Geschäftsstelle von UBS AG in Beirut. Nach der Rückkehr in die Schweiz Ende 2013 war ich als Interim Legal Counsel für Mövenpick Hotels & Resorts AG tätig und eröffnete im Januar 2015 meine Anwaltskanzlei in Zürich.
 

Arbeitsgebiete

Ich berate nationale und internationale Privatklienten, Unternehmen und Unternehmer in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten und vertrete diese vor Gerichten und Schiedsgerichten und in Untersuchungen von Behörden im In- und Ausland. Aufgrund meiner bisherigen Berufserfahrung verfüge ich über fundierte Kenntnisse der Finanzdienstleistungsindustrie und der Hotelindustrie.
 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch
 

Anwaltszulassung

An allen Schweizer Gerichten
 

Mitgliedschaften

Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
International Bar Association (IBA)
Zürcher Juristenverein (ZJURV)